Freitag, 4. September 2015

IM DIRNDL AUF´S OKTOBERFEST


Im Dirndl auf´s Oktoberfest

Ein Kleid für jede Frau


So jetzt ist es nicht mehr lange bis zur nächsten Wies´n, am 19.09.2015 beginnt das 
182. Oktoberfest, das größte Volksfest der Welt.

Ob nun Einheimische oder Zuagroaste, kaum ein Besucher kommt im Alltagsgewand, sondern in der Tracht, das gehört einfach dazu.

Ich habe es bereits letztes Jahr geschrieben, kein Kleidungsstück lässt eine Frau besser
aussehen als ein Dirndl. Egal welche Figur, ob mit oder ohne Rundungen ein Dirndl sieht an jeder Frau chic aus.

Mein neues Dirndl ist von Melega in hochwertiger Qualität, die Farben hellgrün und altrosa finde ich wunderschön zusammen. Der Rock in Tellerform mit einer Einschubtasche. Wunderschöne Miederhaken mit Strass sind Halter für die Silberkette oder für ein Satinband und schmücken das Dirndl am Oberteil. Die Schürze mit breitem Satinband wird rechts für verheiratet gebunden.

Bei den Schuhen habe ich mich für Pumps in Glattleder entschieden, die passen hervorragend zu allen Dirndltypen.

Ich finde mein Dirndl ähnlich hier und hier so schön, am liebsten möchte ich gar nicht mehr ausziehen.

Genießt den regnerischen Sonntag auf der Couch, lasst es euch gut gehen und freut euch auf Mittwoch, denn da wird es schon wieder wärmer.

Herzlichst Eure




















Dirndl: Melega ähnlich hier und hier
Bluse: Stockerpoint ähnlich hier
Schuhe: Högl ähnlich hier und hier 
Ohrringe: Bijou Brigitte

Danke für euren Besuch. Freu mich über eure Meinung.

SHOP MY LOOK






Kommentare:

  1. das ist wirklich eine tolle farbkombi für dich!!!
    ich trage ja dirndlröcke und -blusen - in normallänge weil ohne mieder - das ganze jahr. es gibt einfach nichts bequemeres und für meinen alltag tauglicheres für mich. natürlich in leinen, baumwolle und wolle - nicht die satin/spitzen variante die heutzutage so angesagt ist :-)
    ich wünsche dir sehr viel spass auf der wies´n!!!
    xxxx

    AntwortenLöschen
  2. wow das steht dir richtig gut!
    liebe sonntagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gaby,
    ich bin sowas von begeistert, was ist das für ein tolles Dirndl, die Farben, der Schnitt alles ganz ganz wunderschön. Es kleidet dich sowas von gut, danke für die tolle Inspiration.
    Wünsche dir einen tollen Sonntag und genieße dein Dirndl.
    Ganz liebe Grüße an dich
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi Super schick das Dirndl , grün und rosa steht Dir sehr gut . Ja dann auf geht's zur Wiesn u.viel Spass. Grüße line

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi, es steht Dir großartig. Und Du hast Recht, in keinem Kleid fühlt man sich weiblicher. In München war ich noch nie auf dem Oktoberfest; wenn es sich ergibt, gehen wir nach Rosenheim und haben dort eine Loge mit unseren Freunden. Wenn ich im Chiemgau wohnen würde, würde ich glaube ich ständig im Dirndl rumlaufen. Obwohl ich so selten Gelegenheit habe sie zu tragen, kaufe ich mir regelmäßig neue - ich kann einfach nicht widerstehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelique,
      freut mich, dass dir mein Dirndl gefällt und du musst unbedingt mal die Wies´n besuchen.
      Ich kann mir vorstellen das du im Dirndl umwerfend aussiehst.
      Ganz liebe Grüße
      Gaby

      Löschen
  6. Perfect! I love and i follow your blog, please follow me too
    http://alamodenatine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Perfect! I love and i follow your blog, please follow me too
    http://alamodenatine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Toll siehst du aus, mir gefallen ganz besonders die schönen Farben des Dirndls! Ich wünsche dir ganz viel Spaß!
    Liebe Grüße an dich
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    AntwortenLöschen
  9. Un look maravilloso!!! Me encanta!!!
    Un beso
    http://cocoolook.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  10. Ach, liebe Gaby,
    ich bin wieder sehr entzückt und begeistert von Dir, so toll siehst Du auch im Dirndl aus! Und Du strahlst so dabei, dass mir das Herz gleich richtig aufgeht. Danke dafür und dass Du so ein schöner Anblick bist <3
    Liebe Grüße von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena,
      du hast mich richtig glücklich gemacht mit deiner Aussage.
      Ich danke dir auch von Herzen.
      Liebe Grüße an dich
      Gaby

      Löschen
  11. Liebe Gaby,
    ein wundervolles Dirndl, das Dir hervorragend steht. Die Farbkombination ist wie für Die gemacht und ich wünsche Dir eine wundervolle Zeit wenn es wieder heißt: Ozapft is! sowie einen schönen Wiesnbesuch.
    Ganz herzliche Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebe Monika und finde auch das mir dies Farbkombination super passt, ich bin ganz happy damit. Freu mich schon auf die Wies´n.
      Liebe Grüße
      Gaby

      Löschen
  12. Oh ja, da ist Dein Dirndl Outfit. Ich bin begeistert. Toll siehst Du aus. Das Dirndl sieht richtig edel und chic aus. Und man sieht Dir an, wie wohl Du Dich darin fühlst. Sehr schön :-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Danke.