Sonntag, 31. Januar 2016

SPORT FÜR UNSER WOHLBEFINDEN

Sport hebt die Stimmung

Mein Wohlbefinden


Habe ich euch eigentlich schon erzählt was mir unheimlich viel Spaß macht und ich dadurch mein Wohlbefinden um ein vielfaches stärken kann.






Ich treibe viel Sport und ganz oben auf meiner Liste steht Tennis. Tennis deshalb, weil ich damit viele Dinge gleichzeitig abdecken kann und ich dabei auch noch unheimlich viel Spaß habe. 

Tennis fördert meine Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Ausdauer und ich kann dabei wunderbar abschalten. 

Meine anderen Sportarten


Damit ich  ein langes Match durchhalten kann, gehe ich regelmäßig laufen, jetzt im Winter trainiere ich im Fitnessstudio auf dem Crosstrainer. 

Im Sommer macht mir Nordic Walking unheimlich viel Spaß.



Natürlich habe ich auch mal eine Durchhänger und möchte lieber auf der Couch rumliegen und nichts tun, aber das bekommt mir überhaupt nicht gut, ich fühle mich nicht wohl wenn ich nichts machte, das ist meine Motivation, mein Wohlbefinden. Deshalb muss ich einfach Sport machen. 

Darum rate ich euch, sucht euch eine Sportart die euch gefällt an der ihr Spaß habt, dann macht ihr das von ganz alleine. 

Meine Ausrüstung


Um den Spaßfaktor noch zu erhöhen und der Verletzungsgefahr vorzubeugen, brauche
ich natürlich die richtige Ausrüstung.

Dafür finde ich Das Internet geradezu perfekt, die Auswahl ist riesig und ich kann die Preise vergleichen. Alle meine Sportartikel angefangen von der Sporttasche bis hin zu den Schuhen kaufe ich deshalb in bekannten Online-Shops z.B. Vaola hier oder bei Tennispoint hier


Habt ihr auch einen Lieblingssport und wo kauft ihr eure Ausrüstung?

Nun wünsche ich euch noch einen schönen entspannten sportlichen Tag.

Alles Liebe











Lange Hose: Reebook
kurze Leggins: H&M
Jacke: Adidas
Tennisrock: Mexx
Shirt: Nike
Schuhe: Asics
Tennisschläger: Head
Tennistaische: Wilson

Danke für euren Besuch. Freu mich das ihr hier seid. 

Kommentare:

  1. Du siehst auch super sportlich aus in deinem Tennis-Dress, liebe Gaby.

    Ich gehe regelmäßig Joggen. Dafür habe ich Jogging Schuhe von Asics. Mein Joggingoutfit ist nicht sehr spektakulär. Funktionsshirt, Laufjacke und Laufhose und im Winter noch eine Mütze.

    Mir geht es da wie dir. Ein wenig Nichtstun ist ja schön, aber ohne Bewegung geht gar nicht. Da werde ich unzufrieden.

    L. G. und einen schönen Sonntag
    Sabine

    www.styleuppetite.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gaby,

    du weißt ja über Insta,dass ich viel Sport mache. Natürlich an erster Stelle Laufen, aber auch Fitness im Studio, golfen und Skifahren.
    Ich kaufe querbeet, aber für das Laufen meistens bei runnerspoint, manchmal auch Tchibo und Aldi und sportscheck, fürs golfen bei golfhouse oder sportalm. Übrigens,du machst auch im Sportdress eine klasse Figur.

    Liebe Grüße
    Claudia (cla62runner)

    AntwortenLöschen
  3. wow! hab ich´s doch geahnt - du machst gern sport! und siehst dabei so elegant wie immer aus!
    meinen sport bezeichne ich nicht gern als solchen weil es keinen wettbewerb dabei gibt - ausser vielleicht gegen den inneren schweinehund ;-) bergwandern, crosscountry-skilauf, kajakwandern, yoga. selbst letzteres möglichst an der frischen luft. die ausrüstung hält sich in grenzen - bergstiefel und -stöcke stammen vom bergsportladen meines vertrauens - boot & ski & zelt sind 2.hand - so gute qualitäten bekommt man heutzutage neu nur für sehr viel geld.
    ich brauche die ruhigen bewegungen in der natur und das allein-/ausgesetztsein- im fitnessstudio halte ich es nicht aus.
    wie sagt man beim tennis - gut holz??? ;-)
    xxxx

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gaby, jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen. Die Sportart die mir wirklich Spaß macht und mich nicht quält such ich noch.
    Du siehst toll aus, man kann Dir ansehen dass Du Sport treibst.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ein großartiger Beitrag, ich liebe Sport und gehe regelmäßig laufen, früher bin ich auch Marathons gelaufen, da aber leider mein Knie Probleme macht, muss ich leider etwas kürzer treten, im Winter gehe ich sehr gerne eislaufen!
    Liebe Grüße an dich
    Alnis

    AntwortenLöschen

Danke.