Sonntag, 15. Mai 2016

BLAU BLAU BLAU SIND ALL MEINE HOSEN UND EIN GESUNDHEITSTIPP

ALLES IST BLAU

Heute ist Pfingstsonntag zwei herrliche freie Tage liegen  vor uns. Und wenn schon der Himmel nicht blau 






ist, dann doch wenigsten meine Kleidung. Blau macht gute Laune.

Heute zeige ich eine Bluse in dunkelblau und dazu einmal eine Hose in hellblau und einmal eine Jeans.

Sehr schön dazu finde ich hellblau Pumps und eine Tasche in royalblau. 
Ein silberfarbener Blouson veredelt den Look.
So froh gelaunt verbringe ich den Tag mit meiner Schwester. 


Mein Gesundheitstipp


Es ist kein Geheimnis, das Thema Gesundheit liegt mir sehr am Herzen, und das man mit den richtigen Nahrungsmitteln für seine Gesundheit und für sein Aussehen eine Menge tun kann ist ja nichts Neues mehr. Ich habe euch schon von meiner Nahrungssumstellung die nun aus vielen zuckerfreien veganen Gerichten besteht, berichtet. 

Nun habe ich die positive Wirkung von Kokosöl für mich entdeckt. Ich bin begeisterter Fan von diesem tollen Öl geworden, es ist reich an Mineralien, Vitaminen und Aminosäuren.


Das Kokosöl hat eine antibakterielle Wirkung, das bedeutet, dass es äußerst wirksam gegen Bakterien, Vieren und Keime ist, unter anderem soll es Kariesbakterien hemmen


      Aus diesem Grund  möchte ich euch das ÖLZIEHEN vorstellen.


  • Ich nehme sofort nach dem Aufstehen einen Esslöffel Bio-Kokosöl 
  • Nun wird das Öl etwa 20 Minuten (ich weiß das ist lang, aber man gewöhnt sich dran, am Anfang reichen auch 5 Min. dann immer längern)  im Mund hin und her gespült und durch die Zähne gezogen. Darauf achten, dass nichts verschluckt wird.
  • Gegen Ende der Spülung wird das Öl-Wasser-Gemisch immer dünner und flüssiger und färbt sich weiß. Nun kann man das Öl mit all seinen Schadstoffen und Bakterien ausspucken, bitte in ein Papiertaschentuch, damit die Bakterien nicht in den Wasserkreislauf gelangen. 
  • Anschließend werden die Zähen geputzt.
  • Nach einiger Zeit werden die Zähne glatter und sogar weißer, allein dieser Nebeneffekt ist die Prozedur allemal wert.

     Außerdem kann sich  Ölziehen auch positiv auf folgende Beschwerden      auswirken.

     
  • Zahnschmerzen
  • Zahnfleischentzündung
  • Mundgeruch
  • Mundtrockenheit
  • Rissige Lippen
  • grippale Infekte
  • Kopfschmerzen
  • Frauenleiden
Übrigens kann man das Ölziehen mehrmals am Tag durchführen, aber immer vor den Mahlzeiten. 

Immer wenn ich mal kleine Hautirritationen habe, ist das Öl meine Rettung, denn seine entzündungshemmende Eigenschaften beruhigen die Haut und lassen die Entzündung schnell abklingen.

Auch als Körperöl ist es zu empfehlen, oder als Make-up-Entferner.

Übrigens alles nachzulesen in der neuen Instyle, die hatten nämlich die gleiche Idee über dieses tolle Zauberöl zu berichten.

So meine Lieben nun wünsche ich euch ein tolles Pfingstfest. Lasst es euch gut gehen und wenn ihr Lust habt, dann berichtet mir doch übert eure Erfahrungen mit dem Öl. 

Alles Liebe






















OUTFIT DETAILS:

Hose: Marc Ò Polo ähnlich Esprit hier
Jeans: Zara ähnlich hier und hier
Bluse: Zara ähnlich diese hier auch sehr ausergewöhnlich
Blouson: Zara ähnlich dieser hier oder dieser hier in blau oder dieser in XL oder dierser
Pumps: Högl ähnlich hier
Tasche: Calvin Klein ähnlich hier und hier
Kette: Dyrberg/Kern


Freu mich immer über euren Besuch. Danke.

SHOP MY LOOK

Kommentare:

  1. Guten Morgen Gaby, wir kochen und backen mit Kokosöl. Machen Haarkur und schmieren auch mal diverse trockenen Körperstellen damit ein. Zum Ölziehen kann man mich glaub nicht bewegen.
    Dein Outfit ist super, ich liebe es ♥️. Die Bluse ist ja genial :) Steht Dir alles hervorragend.
    Was heißt hier übrigens leider zwei freie Tage? Ein Traum, Montag Feiertag... herrlich. Ich arbeite seit September ohne Urlaub durch, ich freu mich sehr Morgen frei zu haben ;)
    Wünsch Dir eine gute Zeit, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      freut mich, dass dir mein Look gefällt, und natürlich soll das nicht leider heißen sondern, wie herrlich endlich zwei Tage frei. Das war wohl der Fehlerteufel (danke für den Hinweis habe ich sofort geändert)
      Wünsche dir zwei erholsame freie Tage.
      Ganz liebe Grüße zu dir.
      Gaby

      Löschen
  2. Hallo liebe Gaby, Outfit wieder einmal genial - Inspiration und Augenfreude ;-)))
    Thema Kokosöl - seit Jahren sind mein Mann und ich SriLanka-Fans - seit 2012 jedes Frühjahr für 3 Wochen mit Ayurveda-light. Light deshalb, weil wir unseren Aufenthalt, das supergute gesunde Essen, die Landschaft etc. in SriLanka genießen wollen und eine vorgegebene A-Kur doch sehr anstrengend ist. Was wir aber für uns mitgenommen haben - sind die guten Eigenschaften des Kokosöl und das Ölziehen, das wir beide jedes Jahr eine Zeitlang praktizieren - ich kann nur sagen, ich möchte es nicht mehr missen - Es tut uns sehr gut!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rowi,
      ich danke dir und freue mich sehr, wenn ich dir eine Inspiration geben konnte.
      Kokosöl und das Ölziehen möchte ich wie du, nicht mehr missen.
      Liebe Grüße
      Gaby

      Löschen
  3. Sehr hübsch, liebe Gaby, mit helleren blauen Pumps liebäugele ich gerade auch, ebenso mit einer blauen Tasche. Ich bin gespannt, wann ich meinen Kleiderschrankbestand diesbezüglich erweitern werde.
    Ölziehen-ich werdendarüber nachdenken. Mal sehen, ob ich es mal ausprobiere ;)
    Schöne Pfingsten
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das ist witzig, ich habe heute auch blau gewählt, nachdem der Himmel hier furchtbar bedrohlich aussieht :-) Du siehst wie immer einfach klasse aus. Ich liebe die Schuhe und die Bluse und die Jeans und ganz besonders die Tasche :-) Einfach toll!
    Ölziehen habe ich noch nie ausprobiert, und ich fürchte, ich kann mich dazu auch nicht überwinden. Außerdem müsste ich dann 20 Minuten lang die Klappe halten - das ist zu lange ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fran,
      ich freue mich, dass dir meine blauen Schuhe so gefallen, ich liebe sie, denn sie sind auch noch sooo bequem.
      Danke, und noch einen schönen Feiertag.
      Liebe Grüße
      Gaby

      Löschen
  5. Sehr hübsch siehst Du aus liebe Gaby. Blau ist eine schöne erfrischende Farbe. Die Tipps mit dem Kokosöl habe ich in der Instyle auch gelesen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Outfit, liebe Gaby. Du bist auch in Jeans sehr stylisch!

    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi das Rezebt kenne ich mit Sonnenblumenöl.Das Outfit ist Super
    blau ist meine Lieblingsfarben! Schöne
    FEIERTAGE GR.LINE

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Kombination, toll siehst du aus! Die Bluse gefällt mir ganz besonders!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Alnis

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gaby, dein Outfit ist ganz nach meinem Geschmack. Die Pumps sind wunderschön, ich liebe hellblaue Schuhe. Kokosöl habe ich auch schon vor eine Weile für uns entdeckt. Ein Glas steht in der Küche und eines im Bad...
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  10. Very interesting and full of inspiration post! >^.^<
    U look amazing!

    http://www.porcelandia.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein tolles blaues Outfit, liebe Gaby! Das blau der Hose ist genial und ich musste jetzt ein wenig schmunzeln, denn ich mache das Ölziehen seit einigen Jahren täglich und denke durchaus, dass es hilft :)
    Noch einen schönen Pfingsmontags-Abend.
    Alles Liebe von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  12. Gorgeous look, love the cold colours!

    I've tried oil-pulling a few times and though I don't find it unbearable, it's also not the most fun thing to do.

    xo
    www.carinavardie.com

    AntwortenLöschen
  13. Schick siehste aus, wie immer. Dir steht ja auch fast alles. Kokosöl hat bei mir auch einen festen Platz. Für die Haare, für die Haut oder ich löffel es auch so mal. Nur zum kochen hab ich es noch nicht probiert. Hab immer Angst, dass man das durchschmeckt...

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gaby, wieder einmal ein überaus toller Look. Vor allem das Oberteil gefällt mir ausgesprochen gut. BLAU - kaum vorstellbar ohne diese Farbe auszukommen. Übrigens, Deine Frisur finde ich auf dem Post richtig hübsch. Herzlichst Martina aus München

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag-Abend, liebe Gaby! Viele liebe Grüße von Rena

    AntwortenLöschen

Danke.