Sonntag, 22. Mai 2016

FRANSEN AN JEANS UND BLAZER UND GEMÜSESALAT

FRANSEN ÜBERALL

Ich schaue sehr selten am Nachmittag in den Fernseher, doch am Dienstag machte ich, auch wegen des Wetters, es war ja sooo kalt, eine Ausnahme und zufällig lief gerade Shopping-Queen und um welches Thema ging es






ja genau, um Fransen  "total verfranst" alles drehte sich um Fransen, da bin ich doch super mit dabei, denn auch bei mir geht es heute um Fransen. 


Jeans ausfransen


Fransen sind stylish und total angesagt,  das hat mich auf die Idee gebracht, eine Jeans etwas aufzupeppen und mit Fransen zu versehen. Kurzerhand habe ich eine Jeans auf die gewünschten Länge gekürzt und mit einer Drahtbürste die Schnittkante nachgefranst und tata habe ich Fransen an meiner Hose. 

Falls ihr keine Lust habe euch selbst eine Hose mit Fransen zu machen, dann habe ich hier  tolles Modell für euch. 


An meinem Blazer von Laura Kent waren die Fransen bereits vorhanden, zum Glück, denn ich glaube, dass hätte ich niemals so hinbekommen. Wahrscheinlich wäre der Blazer nach meiner Behandlung hinüber.


Ich finde es gerade so schön, dass sich die Fransen an Jeans und Blazer wiederholen. 


Zu diesem Look passen auch ganz wunderbar Sandalen mit Plateau und,  na was sonst,
Fransen, zeige ich euch in einem der nächsten Posts. 

Ich weiß jetzt nicht wie viel Punkte ich von Guido bekommen hätte und ob ihm mein Look gefällt, aber ich fühle mich wohl damit und das ist die Hauptsache, das betont auch Guido immer wieder, Mode soll Spaß machen.


Genauso gut wie mein Outfit finde ich auch meinen Salat.



Mein ganz besonderer Salat

Salat und Gemüse

Jetzt ist doch genau die Zeit für einen leckeren Salat der ein leckeres Mittagessen ist. 


1     grüner Salat (Novita, Kopfsalat)

50g Ruccula
1     Karotte
1     kleine Aubergine 
1     kleine Zucchini
1     Avocado
1     Birne


Zubereitung ca 15 Minuten


Salat waschen und trocken schleudern. Karotte schälen und mit Sparschäler in feine Streifen schneiden.


Aubergine und Zucchini in kleine Würfel schneiden und in Olivenöl anbraten


Für das Dressing:


Avocado halbieren, entkernen und mit einem Esslöffel 150 g Fruchtfleisch herauslösen. Fruchtfleisch fein hacken und mit 4 Eßl Olivenöl mischen.  Petersilie waschen, trocken schleudern und fein hacken. Birne schälen und entkernen, Die eine Hälfte fein hacken, die andere in feine Scheiben schneiden und mit etwas Zitronensaft beträufelt beiseitelegen. 


Saft von einer halben Zitrone, Petersilie und gehackte Birne zur Avocado geben, kräftig salzen und pfeffern. 


Salat mit Gemüse sowie mit dem Dressing mischen und mit Birnenscheiben anrichten.


Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Nachmachen und genießen. 


Habt noch einen schönen entspannten sonnigen Sonntag.


Alles Liebe 















OUTFIT DETAILS:

Blazer: hier Laura Kent
Jeans: hier
Bluse: hier und hier
Tasche: Michael Kors und etwas kleiner hier See BY Chloé
Stiefeletten: Högl ähnlich mit Fransen hier auch Sandaletten sind super dazu hier

Und als Statist Willy, das Shetlandpony meiner Schwester.

SHOP MY STYLE




Kommentare:

  1. Tolles Outfit. Fransen sind angesagt. Guido würde Dir bestimmt 10 Punkte geben ;)
    liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gaby, mir gefallen Deine ausgefransten Jeans. Und ich finde Dein Lachen einfach bezaubernd ♥

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Von mir gibt es volle Punktzahl. Und obendrauf ein Zusatzpunkt ist für dein tolles Lachen und einer natürlich für Willy! Du siehst mal wieder klasse aus und die Sache mit der ausgefransten Jeans probieren ich mal aus.... Jeans und Drahtbürste sind vorhanden :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gaby,
    so ein schöner Post, ich bin begeistert von deiner positiven Ausstrahlung, und der Willy ist so süß.
    Natürlich würde dir Guido bestimmt 10 Punkte geben, und ich auch. Tolles Outfit.
    Übrigens schmeckt dein Gemüsesalat einfach unglaublich, ein vollwertiges Mittagessen.
    Sei lieb gegrüßt.
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gaby,
    das wunderschöne Outfit und auch der Willy bekommen von mir je 10 Punkte. Und das Salatrezept liest sich ganz wunderbar und wird gleich ausprobiert!
    Liebe Grüße
    Gila

    AntwortenLöschen
  6. Alles toll, meine liebe Gaby, die Fransen, das Pony und der Salat. Von mir bekommst Du jedenfalls die volle Punktzahl und mir ist egal, was Guido sagt. LG Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gaby, also nicht nur Dein Salat würde mir schmecken sondern auch Dein Outfit schmeckt mir total! Es ist richtig schön und ich mag auch besonders gerne die Fransen daran! Von mir bekommst Du auf jeden Fall auch die höchste Punktzahl <3
    Liebe Grüße von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  8. Da bist du aber doch sehr zögerlich mit dem Pony, oder? Sieht aus, als sei dir das nicht ganz geheuer ;) . Aber die Fotos sind toll und das Outfit ist klasse. Die Idee mit der Jeanshose ist auch total super. Von mir bekommst du dafür auf jeden Fall 10 Punkte.

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dass siehst du ganz richtig, der Willy hat meinen Sohn schon mal gebissen und das sitzt tief,
      somit habe ich immer Respekt vor ihm.
      Freut mich, dass dir mein Look gefällt.
      Dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Gaby

      Löschen
  9. Ich liebe deine Jeans, toll siehst du aus und das Pony mag ich auch!
    Ganz liebe Grüße an dich
    Alnis

    AntwortenLöschen
  10. Wow. Beautiful cpictures and minature horse :-) You always look so polished! I love the frayed jeans on you and would love a pair or the kick crops. Lovely
    Thanks for linking up with TH Tuesday
    jess xx
    www.elegantlydressedandstylish.com

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful post my dear! I will be very glad if you will come to me! Kisses )) SUMMER LOVE http://blondelafemme.blogspot.ru/2016/05/summer-love.html SONG IN MY HEART http://blondelafemme.blogspot.ru/2016/05/song-in-my-heart.html FOLLOW YOUR G+ AND FB)

    AntwortenLöschen

Danke.